of

Der Förderverein, eigentlich der "Freundeskreis der Alemannenschule, Grund- und Hauptschule, Kirchheim am Ries e.V.", existiert seit 1995. Mitglieder können sowohl natürliche, als auch juristische Personen sein. Der Förderverein will die gute Verbindung zur Schule, zur Gemeinde, zur Elternvertretung und zu Vereinen stärken und die Schule im ideellen, kulturellen und materiellen Bereich unterstützen.

Dem Freundeskreis verdanken wir aktuell die Anschaffung einer großen Anzahl von Büchern für unsere Schülerbibliothek, die Zuzahlungen zum EU- Schulprogramm, die Ausstattung der Lehrer mit Tablets, die Finanzierung unserer Theaterfahrten und die Beteiligung an vielen weiteren Vorhaben unserer Schule. Der Verein zählt derzeit fast 100 Mitglieder.

Copyright © 2013 LTheme.com. All rights reserved.